ENSINGER Laufcup: Anmeldungen auf Rekordkurs

Wir hätten uns als Orga-Team des 15. ENSINGER Laufcups nach einer im Jahr 2020 ausgefallenen und einer Veranstaltung unter Spezialbedingungen im letzten Jahr keinen besseren Re-Start wünschen können:

Ihr habt die knappe Anmeldephase mustergültig genutzt und uns und Euch damit eine überwältigende Zahl von bisher gesamt 852 Läuferinnen und Läufern beschert! Herzlichen Dank!

Erwartungsgemäß sind die IBEK-Schülerinnen- und Schülerläufe, auch dank des großzügigen Förderprojektes der Alison-und-Peter-Klein-Stiftung, die stärksten Wettbewerbe. Hier gehen 449 jugendliche Läuferinnen und Läufer an den Start. Leider ist deshalb für diese Wettbewerbe auch keine Nachmeldung mehr möglich.

Auch die Hauptläufe, der 5-km-GLS-Lauf mit bisher 264 Startenden und der 10-km-ENSINGER-Lauf mit 107 Vorangemeldeten, erfreuen sich hoher Nachfrage. Hier sind, ebenso wie beim 21,1-km-ENSINGER-Lauf (Halbmarathon), für den sich bisher 32 Athletinnen und Athleten entschieden haben, noch Nachmeldungen (Details s.u.) möglich.

Wer noch unentschlossen ist, der/die werfe doch einen Blick in die..

Teilnehmerliste Ensinger Laufcup 2022

..und finde heraus, in welchem Wettbewerb unser Schirmherr und neuer Oberbürgermeister von Vaihingen an der Enz, Uwe Skrzypek, selbst an den Start geht. Wenn das mal nicht eine Herausforderung ist!

Auch sind viele unserer langjährig treuen und bekannt leistungsstarken Läuferinnen und Läufer wieder dabei. Unnötig zu erwähnen, dass mit Marcel Fehr auch wieder ein deutscher Top-Athlet als Laufsportbotschafter unsere Veranstaltung bereichert. Ob Leistungs- oder Freizeitsportler – wir freuen uns auf alle von Euch!

Das erwartete Wetter lädt mit wieder milderen Temperaturen und trockenen Verhältnissen ebenfalls die Kurzentschlossenen ein.

Details zu den Nachmeldungen

Nachmeldungen sind nur am Vortag der Veranstaltung, also am Freitag, dem 07. Oktober 2022 in der Zeit von 17 bis 20 Uhr direkt in der Kelter in Ensingen (St. Veith-Straße) möglich. Für die Nachmeldung wird eine zusätzliche Gebühr erhoben.

Achtung: Die Läufe der Schülerinnen und Schüler sind bereits vollständig ausgebucht, deshalb dort keine Nachmeldungen möglich!

Weitere Details zur Veranstaltung sind dem Flyer 2022 sowie den Laufcup-Seiten hier zu entnehmen.


Abschließend wünschen wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine gesunde und verletzungsfreie letzte Vorbereitung und viel Erfolg am Veranstaltungstag!

Das ORGA-Team des ENSINGER Laufcups

Angebot Probelauf ENSINGER-Laufcup

Liebe Laufsport-Interessierte,

wir haben zwar viele „Stammkunden“, die mit den örtlichen Gegebenheiten und der 5 km-Laufrunde, die je nach Wettbewerb ein- bis viermal zu absolvieren ist, gut vertraut sind, aber wir freuen uns sehr über alle Neueinsteigerinnen und -einsteiger beim ENSINGER-Laufcup!

Für Euch möchten wir auch in diesem Jahr wieder einen „Probelauf“ zum Kennenlernen der 5 km-Laufrunde anbieten, und zwar am

Montag, dem 19.09.2022 um 19:15 Uhr

Treffpunkt: Kelterplatz (St. Veith-Straße) in Ensingen

Der Kelterplatz ist Start-/Zielbereich der Veranstaltung. Von dort laufen wir auch beim Probelauf gemeinsam in der Gruppe unseres Lauftreffs in auf die Interessenten angepasstem Tempo die 5 km-Runde ab. Angesichts der spätsommerlich frühen Dämmerung ist ggf. auch eine Stirnlampe zu empfehlen, insbesondere für diejenigen von Euch, die eine zweite Runde anstreben. Wir vom Lauftreff werden als Begleiter mit Lampen ausgerüstet sein.

Anmeldung zum Ensinger Laufcup 2022

Wer dann von der Laufstrecke überzeugt ist, kann sich noch bis zum 25.09.2022 online hier anmelden:

Zunächst freuen wir uns aber auf den gemeinsamen Probelauf mit Euch!

Euer Orga-TEAM des ENSINGER Laufcups