Juli 2022: Es läuft allmählich wieder!

 

Nach langen Einschränkungen stellt sich allmählich wieder so etwas wie Normalität sowohl im Angebot als auch bei den Rahmenbedingungen von Laufveranstaltungen ein. Und die Läuferinnen und Läufer aus den Reihen des TSV Ensingen genießen die neuen Angebote.

Beispielsweise sei hier auf ein paar Events aus dem Monat Juli 2022 zurückgeblickt.

Bietigheimer Sommernachtslauf am 1. Juli 2022

Schöner hätte die Premiere des Sommernachtslauf, eigentlich vom Veranstalter, LG Neckar-Enz, als ein Ausgleich namens “ReStart” für zwei nun in Serie abgesagte Sylvesterläufe an gleicher Stelle und sehr ähnlicher Laufstrecke gedacht, nicht sein können: Ein reinigendes Gewitter in der Nacht davor hatte für klare Luft und die ab Mittag dann wieder sichtbare Sonne für sehr angenehme Temperaturen gesorgt, so dass das Team vom TSV Ensingen schon vor dem Start um 21 Uhr voller Vorfreude war.

Sommernachtslauf Bietigheim, Team TSV Ensingen
Team TSV Ensingen (nicht vollständig) vor dem Start

Allen hat es wirklich Spaß gemacht, auf der vom Silvesterlauf bekannten, allerdings leicht auf nun glatte 10 km verkürzten Strecke, die wie immer in 2 Runden zu absolvieren war, antreten zu können. Die Freude am Laufen zeigten vor allem Christian, der sogar den 10. Platz bei den Herren belegte, und Ingo mit fantastischen Zeiten. Details und auch Bildimpressionen finden sich beim Veranstalter: https://lgne-running.de/6709/sommernachtslauf

Glücklich im Ziel. Schön war’s!
Christian als 10. Platzierter bei der Siegerehrung
Einzelergebnisse

Night52 in Bretten am 23. Juli 2022

Es gibt ja Läuferinnen und Läufer, die sind nach 10 km noch nicht richtig warm oder meinen, das Duschen würde sich danach noch nicht lohnen. Auch in unseren Reihen, angestiftet wie so häufig von unserem Dauerbrenner Martin, gab es mit Luisa und Leon ein paar, die dieses Motto beim traditionellen Nachtlauf in Bretten im Kraichgau für sich geltend machten.

Martin und Luisa tiefenentspannt vor dem Start

Luisa und Leon absolvierten zusammen mit einer dritten Athletin Monika in der Staffel die 52 km lange Ultrastrecke (mit 850 Höhenmetern) – und das so erfolgreich, dass es für Platz 3 in der Mixed-Staffel reichte. Hut ab!

So sehen (dritte) Siegerinnen und Sieger aus!
Platz 3 in der Mixed Staffel

Und der “Meister” selbst, also Martin, der in seinem Leben schon mehr Kilometer gelaufen ist als manch anderer mit dem Auto zurücklegen kann, ließ sich natürlich die Volldistanz nicht nehmen und kam nach eigenen Worten überglücklich und erfolgreich noch vor Mitternacht im Ziel an. Mindestens ein weiteres “Hut ab!”

Weitere Details zu den Ergebnissen auch hier auf den Seiten des Veranstalters: https://www.night52.de/ergebnisse

Bietigheimer Abendsportfest am 27. Juli 2022

Ein ebenfalls traditionelles Leichtathletik-Event fand mit verschiedenen Akteuren auch aus den Reihen des TSV Ensingen in Bietigheim – für die Läuferinnen und Läufer auf der Bahn – statt.

Eine schöne Zusammenfassung findet sich in der Vaihinger Kreiszeitung:

Aus der Vaihinger Kreiszeitung

Weitere Details zur Veranstaltung und den Ergebnissen auf den Seiten des Veranstalters, der LG Neckar-Enz: https://lg-neckar-enz.de/content/1667/137/veranstaltungen/bietigheimer-abendsportfest