BEZIRKSPOKALFINALPARTIEN IM FORCHENWALDSTADION

Nachdem sich am gestrigen Donnerstag mit dem SV Leonberg/Eltingen die letzte Mannschaft für die beiden Finalpartien qualifizieren konnte, erhielt unser TSV heute die erfreuliche Nachricht Gastgeber der beiden Partien sein zu dürfen.

Damit finden die Finalpartien um den Pallox Bezirkspokal Enz-Murr am Donnerstag 18.05.2023 (Christi Himmelfahrt) im Forchenwaldstadion in Ensingen statt.

Wir freuen uns die beiden Frauenmannschaften des TSV Heimsheim und SB Asperg (beide Regionenliga), sowie die Herrenteams des FV Löchgau II und des SV Leonberg/Eltingen (beide Bezirksliga) in Ensingen willkommen zu heißen.

Nähere Informationen zu den Spielen werdet Ihr im Laufe der nächsten Wochen auf unseren Social-Media-Kanälen finden können.

Vorschau SV Horrheim – TSV Ensingen

Nachdem am vergangenen Wochenende endlich mal wieder beide Mannschaften im Einsatz und gegen Wiernsheim erfolgreich waren, steht für die Gelb-Schwarzen am Sonntag eine kurze Reise an – beide Teams gastieren beim SV Horrheim 1921 e.V.!

Im Duell der “Reserven” trifft unsere Zweite mit den Gastgebern auf eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld der Kreisliga B7.
Nach gutem Saisonstart und fünf Siegen aus den ersten sechs Partien erleben die Rot-Weißen eine bis dato durchwachsene Phase und finden sich mit 24 Zählern aus 19 Partien aktuell auf Rang zehn wieder.Zweifelsohne möchte man den Schwung aus zuletzt fünf Zu-Null-Siegen mit nach Horrheim nehmen und dort etwas Zählbares mitnehmen.

Im Anschluss daran trifft unsere I. Mannschaft mit der ersten Garde der Horrheimer auf den Meisterschaftsfavoriten der B6.
Die Gastgeber haben 15 ihrer bisher 16 Partien für sich entschieden und mussten sich nur Mitte Oktober im Forchenwaldstadion geschlagen geben.
Seitdem konnten die Mannen von Trainer Sergej Hilgenberg elf Siege in Folge einfahren, zuletzt besiegte man im Spitzenspiel auch den VfB Vaihingen.
Im Vergleich zu den Vorwochen muss sich die Elf von Tobias Häfner mächtig strecken, wenn man in Horrheim etwas mitnehmen möchte – nimmt man die Tendenz der vergangenen Wochen, so gehen die Gelb-Schwarzen definitiv als Außenseiter in Partie.

Umso mehr zählen wir wie immer auf zahlreichen und lautstarken Support von außen!
Bis Sonntag!

Schirigespann des TSV leitet Bezirkspokalhalbfinale

Max Lohfink, Michael Sidiropoulos und Alexander Stierl waren als Schiedsrichter-Gespann in Bissingen aktiv. Dort leiteten erstmals drei Schiedsrichter des TSV eine Partie: Das Bezirkspokalhalbfinale der Frauen zwischen dem FSV 08 Bietigheim-Bissingen und dem TSV Heimsheim, welches die Heimmannschaft mit 4:2 (1:0) für sich entscheiden konnte.