Mitgliederversammlung Hauptverein 24.03.2023

Am Freitag den 24.03.2023  fand in der Forchenwaldstube die 112. Hauptversammlung des Gesamtvereins statt.

Neben Berichten der einzelnen Abteilungsleiter über das vergangene Jahr und den Entlastungen wurde auch ein Blick auf die Mitgliederentwicklung geworfen:

Nach den mitgliedstechnisch stets positiv verlaufenden vergangenen Jahren knackte unser Verein in 2022 die für ein beschauliches Dorf wie Ensingen beeindruckende Marke von 1.000 Mitgliedern.

Bei den anschließenden Wahlen konnte – ein Jahr nachdem Ehrenvorstand Gerhard Ciapura sein Amt zur Verfügung stellte – die bis dato vakante Stelle des 1. Vorsitzenden mit Heinz Staiger neu besetzt werden. Neuer 2. Vorstand des Gesamtvereins ist Axel Fink.

Foto: Heinz Staiger (1. Vorstand), Kirsten Solar (Schriftführerin), Axel Fink (2. Vorstand), Sybille Eiberger (Kassiererin)

Neben zahlreichen Ehrungen für jahrzehntelange Mitgliedschaften dürfen wir uns in diesem Jahr gleich über vier neue Ehrenmitglieder freuen:

Sybille Eiberger, Manfred Löw, Arthur Burger und Rolf Klingler wurden vor den zahlreich anwesenden Mitgliedern in den elitären Kreis aufgenommen.

Herzlichen Dank für Euren Einsatz für den TSV Ensingen!

Sybille Eiberger ist in der 112 Jahre alten Vereinsgeschichte dabei das erste weibliche Ehrenmitglied!

Foto: Bei der gestrigen Hauptversammlung des Gesamtvereins wurden (von links) Bernd Kullmann, Peter Parys, Manfred Löw, Arthur Burger, Rolf Klingler, Fritz Hahnenkratt, Marc Eiberger, Sybille Eiberger, Günter Burger, Gudrun Dürr sowie Alfred Gireth ausgezeichnet.

Mitgliederversammlung Fußball 16.03.2023

Bei der Mitgliederversammlung der Fußballabteilung am 16.03.2023, wurde auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt. Viele Höhen und auch einige Tiefen prägten das sportliche Jahr des TSV. Nach den Berichten der Abteilungsleitung, des Spielleiters, des Jugendleiters und des Kassierers, standen auch in diesem Jahr wieder Wahlen an.

Michael Staiger wurde für zwei weitere Jahre zum Abteilungsleiter gewählt. Ebenfalls wurden Frank Klein (Kassierer), Thomas Wasserbäch (Schriftführer), Andreas Laible (Jugendleiter), sowie Jens Fischer, Nico Kullmann, Max Lohfink und Markus Ciapura (alle Beisitzer) gewählt.

Nach den Wahlen wurden dann noch zwei Ehrungen durchgeführt:

Bernd Kullmann und Kassierer Frank Klein erhielten die silberne Ehrennadel für ihre Verdienste für den TSV.

Auch an dieser Stelle wollen wir uns nochmals recht herzlich bei beiden für ihren Einsatz bedanken und hoffen, dass beide dem TSV noch lange erhalten bleiben