Der “wilde” 13. Ensinger Laufcup – Bericht und erste Bilder

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
liebe Zuschauerinnen und Zuschauer,

wir wissen, dass viele von Ihnen/Euch auf Fotos und Berichte warten, denn es war neben dem sportlichen Ereignis für viele ein “wildes” Erlebnis aufgrund der Wetterkapriolen.

In Worten hat Thomas Hermanutz als Leiter des Orga-Teams Ensinger Laufcup eine Nachlese verfasst: Pressemitteilung 13. Ensinger Laufcup 2019

Und hier eine erste Auswahl von Bildern, Potpourri aller Läufe:

Bilder sortiert nach Lauf:

Bambini

Schülerinnenlauf

Schüler

5 km

10 km

HM

Siegerehrungen

Publikum und Gäste

(Bilder in den Galerien werden in den kommenden Tagen laufend ergänzt..)

13. Ensinger Laufcup: 593 Voranmeldungen deuten auf Teilnehmerrekord hin!

Nach Ende der Voranmeldephase freuen wir uns über die neue Rekordzahl von 593 Voranmeldungen. Davon schon jetzt 48 Halbmarathonmeldungen, 83 Meldungen für den 10km-Lauf, 129 für den 5km-Lauf und 333 Meldungen für die Schülerläufe.

Schon heute herzlichen Dank an Euch für Eure erneute oder auch erstmalige Anmeldung zu unserem Laufevent!

Das Wetter wird nach den letzten Prognosen nun doch ganz ordentlich und wir haben gute Chancen, trocken über den Tag zu kommen. Temperaturen um ca. 15°C versprechen perfektes Laufwetter.

Wer sich nachmelden möchte, kann dies morgen ab 12.30 Uhr in unserem Wettkampfbüro in der Ensinger Kelter (St. Veith-Straße) machen. Nachmeldungen sind bis 45min vor Start des jeweiligen Laufes möglich.

Auf bzw. an der Strecke werden auch in diesem Jahr wieder die „Hochdorfer Fleggafetzer“ und das Samba Ensemble der Musikschule Vaihingen für mächtig Stimmung sorgen.

Für die Teilnehmer/Innen des 10km-Laufes können wir noch ein ganz besonderes Highlight anbieten:

Dank unseres Hauptsponsors ENSINGER MINERALHEILQUELLEN GmbH werden Hanna Klein und Marcel Fehr, zwei Topstars der deutschen Leichtathletik, den Ensinger Laufcup nicht nur zu einem lockeren Trainingslauf nutzen, sondern zusätzlich auch gegen 14.45 Uhr ein kleines Aufwärmprogramm für alle interessierten Läufer/Innen anbieten. Genau Details zum Treffpunkt und Start hierzu gibt es dann morgen vor Ort.

Wir wünschen nun allen Läufer/Innen eine gute Anreise. Bitte folgen Sie in den Ensingen dem Parkleitsystem zu den vier ausgeschilderten Parkplätzen und vermeiden Sie das Parken in den Wohngebieten.