Laufcup

Herzlich Willkommen beim 12. Ensinger Laufcup am 12.Mai 2018!

Das Wichtigste vorweg:
Vollständige Infos befinden sich auf den Laufcup-Seiten und zusammengefasst in diesem Flyer 2018!
Voranmeldungen nur online mit Einzugsermächtigung unter:

Zur Online-Anmeldung

Anmeldeschluss für Onlineanmeldungen: 6. Mai 2018.


Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des TSV Ensingen 1911 e.V. mit Informationen zum ENSINGER LAUFCUP, dem Lauferlebnis im sympathischen Weinort am Fuße des Eselsberges im Naturpark Stromberg.

Ensingen ist bekannt für seine stimmungsvollen Feste in den verwinkelten Gassen rund um den Kelterplatz mit seinen altehrwürdigen Fachwerkhäusern, sowie für die den Ort umgebende wunderschöne Naturlandschaft aus sanften Hügeln, Reben, Wald und Wiesen – gerne auch als SCHWÄBISCHE TOSKANA bezeichnet.

Seit wir den ENSINGER LAUFCUP 2009 von einem privaten Initiator übernommen und erfolgreich wiederbelebt haben, ist die Veranstaltung Jahr für Jahr auf ein stattliches Niveau von bis zu 700 Teilnehmern (2014) gewachsen.  Sofern das Wetter mitspielt, können wir Jahr für Jahr von ähnlichem Zuspruch ausgehen. Zuletzt hat sich insbesondere der Halbmarathon wieder gut entwickelt. Das führen wir auch auf das Fein-Tuning im Zeitplan zurück, bei dem wir seit 2016 durch stärkere zeitliche Überlappung der Wettbewerbe auch den HM-Teilnehmern mehr Zuschauer-Aufmerksamkeit verschafft haben.

Was ist neu und was bleibt im 12.Jahr?

Auch in der 12. Auflage entwickeln wir die nun schon traditionelle Veranstaltung behutsam weiter, natürlich immer mit dem Ziel,  Euch treuen Teilnehmerinnen und Teilnehmern jedes Jahr auf’s Neue die besten Gründe zu liefern, nach Ensingen zu kommen. Denn Ihr seid unsere wichtigsten Botschafter und habt mit Eurer Mundpropaganda zu der wachsenden Teilnehmerzahl erheblich beigetragen. Warum sollen wir uns dafür nicht einmal bedanken?

Machen wir! Mit dieser Aktion:

Freunde des Ensinger Laufcups empfehlen den Ensinger Laufcup:

Du meldest Dich gemeinsam mit einem Läufer/einer Läuferin, der/die zumindest in den vergangenen drei Jahren nicht am Ensinger Laufcup teilgenommen hat, verbindlich für den Ensinger Laufcup an. Die Meldegebühr für Dich entfällt als Dankeschön für diese Empfehlung!

Beibehalten werden wir den in zwei Jahren bewährten, überlappenden Start-Zeitplan, der trotz der 6 Wettbewerbe inklusive des Halbmarathons einen kompakten und für Zuschauer wie Teilnehmer ereignisreichen Ablauf garantiert. Die Anpassungen gegenüber dem Vorjahr betreffen in geringfügigem Maß den Start des 10km-Laufes. Wir nehmen uns auch zur Aufgabe, das Durchlaufen für die Wettbewerbe mit mehr als einer Runde noch reibungsloser zu gestalten. Hier sind wir aber auch weiterhin auf das aufmerksame Verhalten von Teilnehmern und Zuschauern im Zielbereich angewiesen und bitten Euch, auch nach Erreichen Eures Ziels an das Freihalten des Durchlaufes zu denken!

Euer Feedback bleibt uns vor und nach der Veranstaltung wichtig. Nutzt dazu bitte gerne weiter unser moderiertes Gästebuch hier!

Wie im Vorjahr können wir dank der großzügigen Unterstützung unserer Hauptsponsoren ENSINGER, IBEK, GLS und INTERSPORT SÄMANN die Siegerpreise bei den Hauptläufen über 5 km, 10 km und 21,1 km auf dem gesteigerten Niveau beibehalten!

Lasst Euch also auch in diesem Jahr wieder von der einmaligen Ensinger Atmosphäre einfangen und tretet auf einem wunderschönen Rundkurs durch enge Gassen sowie die umgebende Natur auf Eurer Lieblingsdistanz an…

Auf Wiedersehen in Ensingen beim 12. ENSINGER LAUFCUP am Samstag, den 12.05.2018

Das Orgateam

Flyer 2018 hier!

oder: Weiter zur detaillierten Ausschreibung!

Als Vorgeschmack ein paar Bilder von der Laufstrecke:

Vielen Dank an unsere Sponsoren!
12_Logo_ENSINGER_vorne_4c
Hauptsponsor

 

Logo GLS
Hauptsponsor
2015-01 KS-Logo
Hauptsponsor
2015-01 Logo Ibek
Hauptsponsor
Intersport Sämann 2015
Hauptsponsor