Zwischeninfo zum Ensinger Laufcup 2021 am 23.10.2021

Liebe Läuferinnen und Läufer!

Viele von Euch kennen zwar den schon vor einem Jahr bekannt gegebenen Termin, den 23. Oktober 2021, doch fragt Ihr Euch aus bekannten Gründen sicherlich, ob die Veranstaltung nun auch stattfindet und wann man sich denn anmelden kann.

Das sind genau die Fragen, die sich uns, dem Orga-Team, auch stellen und ja auch stellen müssen, langsam wird es Zeit! Verständlich dürfte aber dennoch sein, dass die unstabilen und in keiner Weise vorhersagbaren Randbedingungen es erzwingen, die Entscheidungen relativ kurzfristig zu treffen.

Nun zum Stand der Dinge:

Das Orga-Team hat sich grundsätzlich entschieden, nach Möglichkeit eine an die nach wie vor angespannte Infektionslage angepasste Version des “Ensinger Laufcups” in seiner 14. Ausgabe anbieten zu wollen. Dazu laufen derzeit intensive Abstimmungen mit der Stadt Vaihingen, die sich erfreulicherweise aber auch sehr aufgeschlossen gegenüber dieser Sportveranstaltung nach der langen Durststrecke zeigt. Dabei nehmen wir die zu erfüllenden Anforderungen an ein Hygienekonzept im Interesse aller sehr ernst, können aber aufgrund der sich dazu gerade ändernden Randbedingungen und der laufenden Gespräche derzeit nichts Endgültiges verkünden. Dafür bitten wir weiterhin für Euer Verständnis!

Eine Entscheidung und dann auch ggf. die Freischaltung des Anmeldeportals wird es noch im August 2021 geben.

Trainiert also fleißig weiter und seid gespannt auf unser – hoffentlich – zwar etwas ungewöhnliches, aber attraktives Angebot!

Orga-Team Ensinger Laufcup