Angebot Probelauf Hauptrunde (5 km) und Trail-Schnupperabschnitt

Liebe Laufsport-Interessierte,

wir haben zwar viele “Stammkunden”, die mit den örtlichen Gegebenheiten und der 5 km-Hauptrunde, die je nach Wettbewerb ein- bis zweimal zu absolvieren ist, gut vertraut sind, aber wir freuen uns sehr über alle Neueinsteigerinnen und -einsteiger beim ENSINGER-Laufcup!

Premiere beim Laufcup feiert bekanntermaßen ja auch unser GLS-Eselsburg Trail. Hier ist ein Kennenlernen bzw. “Beschnuppern” aufgrund der Gesamtlänge von über 23 km aber nur auf einem Teilabschnitt praktikabel. Dabei entsprechen die ersten Kilometer dieses Trail-Schnupperabschnittes dem tatsächlichen Kurs und beinhalten gleich auch einige Höhenmeter. Nach Erreichen der Eselsburg wird es dann aber über einen Teilabschnitt des Rückweges wieder zum Start/Zielbereich zurückgehen.

Für beide Interessenten-Gruppen bieten wir somit auch in diesem Jahr wieder entweder den “Probelauf 5 km-Hauptrunde” oder die Teilnahme am “Trail-Schnupperabschnitt” an, und zwar am

Montag, dem 09.10.2023 um 19:00 Uhr

Treffpunkt: Kelter (St. Veith-Straße) in Ensingen

Der Platz vor der Kelter ist auch Start-/Zielbereich der Veranstaltung. Von dort laufen wir auch beim Probelauf gemeinsam in der Gruppe unseres Lauftreffs in auf die Interessentengruppen angepasstem Tempo die genannten Laufrunden-Alternativen ab.

Angesichts der herbstlich frühen Dämmerung ist insbesondere für die Trail-Schnupperläufer eine Stirnlampe zu empfehlen. Auch diejenigen, die eine zweite Runde auf der 5 km-Strecke anstreben, sollten sich so ausrüsten. Wir vom Lauftreff werden als Begleiter mit Lampen ausgerüstet sein.

Hinweis

Auch für die Teilnahme an diesem Teilabschnitt des GLS-Eselsburg Trail ist es ratsam, sich mit den besonderen Hinweisen zur Ausrüstung entsprechend unserer Ausschreibung vertraut zu machen!

Wer dann von der Laufstrecke überzeugt ist, kann sich gleich noch anmelden:

Zur Online-Anmeldung

Anmeldeschluss für Onlineanmeldungen: 15. Oktober 2023.
Alle Details zur Anmeldung hier!

Details zur Veranstaltung sind dem Flyer 2023 sowie den weiteren Laufcup-Seiten hier zu entnehmen.

Zunächst freuen wir uns aber auf den gemeinsamen Probelauf mit Euch!

Euer Orga-TEAM des ENSINGER Laufcups