NACHBARSCHAFTSDUELL GEGEN ILLINGEN – ZWEITE STARTET GEGEN MARKGRÖNINGEN

Nachdem bisher nur unsere I. Mannschaft im Ligabetrieb gefordert war, greift am Sonntag auch unsere Zweite ins Geschehen ein, sodass sich die Zuschauer im Forchenwaldstadion erstmals in dieser Saison wieder auf einen Doppel-Heimspieltag freuen dürfen.

Im ersten Spiel des Tages empfängt unsere Zweite als amtierender Meister der B7 in der neu zusammengesetzten Staffel den Fußballverein Markgröningen zu ihrer Heimpremiere. Da sich nun größtenteils Mannschaften aus der ehemaligen B6 in der Liga befinden ist auch die sportliche Herausforderung für die Gelb-Schwarzen deutlich gestiegen. Zum Auftakt empfängt die Elf um Kapitän Marvin Till mit den Schäferlaufstädtern direkt eine der hochgehandelten Teams der Staffel. Die Gäste haben die vergangene Saison in der B6 auf Rang sieben abgeschlossen und profitieren nun vom starken Nachwuchs, der in der Regionenstaffel spielt. Nicht wenige Experten des lokalen Fußballgeschehens trauen den Grün-Weißen daher zu ein gewichtiges Wörtchen um den Aufstieg mitzusprechen.

Im Anschluss trifft dann unsere I. Mannschaft erstmals seit über 20 Jahren in einem Punktspiel auf den Nachbarn SV Illingen Abteilung Fußball. Die Blau-Weißen zählen mittlerweile zum festen Inventar der Kreisliga A3, spielt man doch mittlerweile seit mehr als zwei Jahrzehnten – unterbrochen von einem Jahr in der Bezirksliga – in der A-Klasse.

Vor der vergangenen Spielzeit musste man im Eichwald einen größeren personellen Umbruch vollziehen, nichtsdestotrotz schaffte die Mannschaft von Neutrainer Hüsnü Gür nach anfänglichen Problemen zu Saisonbeginn letztlich souverän den Klassenerhalt. In die neue Spielzeit starteten unser Gäste mit einer knappen, aber achtbaren 1:2-Niederlage beim Meisterschaftsfavoriten aus Sersheim, am zweiten Spieltag schlug man den letztjährigen Relegationsteilnehmer Hohenhaslach/Freudental souverän mit 3:0. Auch wenn die Gelb-Schwarzen am Sonntag sicherlich die Außenseiterrolle einnehmen, darf die Elf vom Forchenwald nach drei guten Auftritten in Liga und Pokal mit Selbstvertrauen in die Partie mit dem großen Nachbarn gehen. Möchte man im Juni 2024 über dem Strich stehen gilt es weiter emsig Punkte zu sammeln.

Beide Teams erwartet beim ersten Doppel-Heimspieltag also eine hohe Hürde.Umso mehr zählen wir wie immer auf Eure Unterstützung vom Seitenrand!

Am Sonntag ALLE ins Forchenwaldstadion!