Kinderleichtathletikwettkampf in Mühlacker

Der TSV Ensingen beim Kinderleichtathletikwettkampf in Mühlacker

Am Samstag den 15.10. 2022 waren wir mit der Kinderleichtathletik des TSV Ensingen zu Gast beim TV Mühlacker in der Enztalhalle. Der TSV Ensingen war mit Markgröningen und Mühlacker einer der teilnahmestärksten Vereine.

Zum gemeinsamen Aufwärmen – bei fetziger Musik – hatten alle ihren Spaß und danach wurden die Gruppen eingeteilt. Es gab pro Altersklasse mehrere gemixte Gruppen, weil von manchen Vereinen leider nur wenig Kinder vertreten waren.

Dann ging es auch schon los. Die Gruppen absolvierten parallel die einzelnen Stationen. Weitsprung auf die Matte, Medizinballstoßen, Wechselsprünge in Reifen für die Jüngeren und Scherhochsprung für die Älteren.

Danach gab es noch eine große Runde Biathlon durch die gesamte Halle mit einer Wurfstation. Wer dort daneben warf, musste eine Strafrunde laufen.

Man sah, dass einiges abverlangt wurde, aber alle Kinder der verschiedenen Vereine hatten viel Spaß am Sport. Am Ende kamen nochmal alle zusammen um Stolz ihre Medaille in Empfang zu nehmen.

Wir bedanken uns beim TV Mühlacker für diesen schönen Wettkampf.

(Dank an unseren persönlichen Reporter Steffen Friedrich)