Gästebuch

Dein Feedback zu unserer Veranstaltung ist uns wichtig!

Wenn Du uns als aktiver Teilnehmer oder auch Zuschauer eine Rückmeldung geben möchtest, dann ist uns das willkommen, denn wir wollen unsere Veranstaltung für Dich laufend (wie auch sonst?) verbessern!

Lass uns also wissen, was Dir gefallen hat, aber halte auch mit Deiner konstruktiven Kritik nicht zurück, wenn Du Verbesserungspotenzial siehst. Bitte benutze dazu die Kommentarfunktion unten!

(Hinweis auf das Verfahren: Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nur eine Auswahl Eurer Rückmeldungen hier veröffentlichen können, Euer Lob oder Eure Kritik findet aber in jedem Fall Beachtung! )

Hier ein paar Rückmeldungen zum 8. Ensinger Laufcup (2014):

Christian B. per Mail vom 10.05.2014:

Hallo Laufcup Team,
wir waren heute bei Eurer Laufcup Veranstaltung. Großes Lob an Alle die dieses Event ermöglicht haben. Die 75km Anreise haben sich gelohnt. Alles bestens organisiert (Streckenposten, Absperrungen, Zeitnahmewagen, Moderation, Verpflegung, Bühne, Laufstrecke, Zuschauer, Feuerwehr, Rettungsdienst usw…) und das bei dieser geringen Teilnahmegebühr. Schade das das Wetter nicht so mitgespielt hat. Gruß an die netten Mädels von der Kaffee und Kuchentheke. Wir kommen wieder und werden die Veranstaltung auf alle Fälle weiterempfehlen. Macht weiter so.

Die United Runners of Pfalz.

Friedrich Sch. per Mail am 12.05.2014:

War ein – wie immer –netter und gut organisierter  Lauf. Glückwunsch
Bis zum nächsten Jahr.

Alexander Th. per Mail mit Betreff „Lob, Lob, Lob :-)“ am 12.05.2014:

Hallo und danke für den tollen Samstag….

Super Organisation und auch die Verlegung der Getränkestation im Wald so ca. 1km (?) weiter war eine gute Idee – lasst sie dort beim nächsten mal.

Wir sind wieder am start in 2015 Mikka, Merle und Alex

Erika B. von der Schlossbergschule per Mail am 12.05.2014:

..im Namen aller Läuferinnen und Läufer bedanke ich mich bei Ihnen und dem ganzen Team für die klasse Planung und Durchführung des Laufes. Für die Grundschüler ist es nach wie vor sehr motivierend, wenn sie als Anerkennung eine Medaille bekommen. Herzlichen Dank, dass Sie dies berücksichtigt haben.  .. (..) ..  Auch aus  diesem Grund kommen wir gerne nach Ensingen, natürlich auch wegen der Strecke , leckerem Kuchen etc. .. (..) ..

 

11 Gedanken zu „Gästebuch“

  1. War wie immer ein bestens organisierter Lauf, mit schöner Strecke und toller Stimmung!!
    Dankeschön dafür, da kommt man gerne wieder 😉

  2. Hallo zusammen und erst mal danke für den schönen Lauf.
    Alles klasse organisiert und sogar das Wetter hat gepasst 🙂
    Was ich jetzt allerdings nicht so schön fand war dass ich nach meinem 10-er
    weder ein alkoholfreies Bier für mich noch Pommes für meine Kids bekam???
    Alles schon weg hieß es. Ihr wollt doch auch ein Geld verdienen bei so einer
    Veranstaltung, da sollte so was elementares wie Pommes nicht ausgehen.
    Schade eigentlich – aber vielleicht im nächsten Jahr.

    1. Hallo Alex,
      schön, dass Du Dich von dem Engpass in der Versorgung nicht abschrecken lässt und wiederkommen möchtest, das freut uns! Wir werden diesen Punkt mit in die Nachbesprechung nehmen. Fest steht, dass der Verzehr ebenfalls stark wetterabhängig ist, möglicherweise war die Kalkulation da auch ein bisschen vom Vorjahr geprägt. Die Wettervorhersage hat sich auch erst kurzfristig gebessert. Aber wir arbeiten daran! (an der Versorgung, nicht am Wetter!)

  3. Wir sind keine Lauf-Touristen, aber von allen Laufwettbewerben, die ich kenne, ist Ensingen der schönste. Warum?

    1) Die Stimmung ist klasse, die ganze Ortschaft macht mit, nicht nur die mehr als 80 Freiwilligen, die den LaufCup gestalten. Die gute Stimmung liegt wohl auch daran, dass Start und Ziel mitten im Dorf liegen und nicht außerhalb, z. B. beim Sportplatz, einem Firmenparkplatz oder einer Festwiese.

    2) Die Organisation ist perfekt (ja, genau das). Das Organisationsteam macht einen Super-Job. Es sorgt professionell für einen glatten, reibungslosen Ablauf – das alles aber ohne Bürokratie und Regelfetischismus. Man hat das Gefühl, auf einem lockeren (aber großen!) Familienfest zu sein.

    3) Die Strecke ist schön. Man läuft durch das Dorf, beginnend im Zentrum (Kelter), durch Streuobstwiesen, Laubmischwald und am Waldrand entlang.
    Kleiner Wermutstropfen vielleicht: Die Strecke ist nur 5 km lang; für die längeren Strecken muss man sie entsprechend mehrmals laufen.

    4) Die (überwiegend lokalen) Sponsoren treten nicht allzu aufdringlich auf. Man sieht sie, aber ich habe nicht den Eindruck, Teilnehmer einer Werbeveranstaltung zu sein.

    1. Lieber Joachim,
      vielen Dank für dieses sehr umfassende und vielschichtige Feedback, das uns „runter geht wie Öl“, aber gleichzeitig auch Ansporn ist!

      Insbesondere freut uns die Treue Deiner Familie seit 2012 bei einer nicht zu vernachlässigen Anfahrt, denn für Läuferinnen und Läufer wie Ihr es seid, machen wir den den Ensinger Laufcup!

      Auf ein Wiedersehen 2017 freut sich das gesamte Orga-Team!

  4. Hallo,
    also hiermit muß ich auch mal ein großes Lob an Euch vom TSV Ensingen los werden.
    Es ist jedes Jahr für mich eine große Freude, (wenn es zeitlich passt ! ) bei eurem tollen super, geplantem und durchgeführten
    Laufcup teil zu nehmen. Da meine Frau aus Ensingen stammt ist es eigentlich eine Pflichtveranstaltung für mich !
    Macht bitte weiter so !! Viele sportliche Grüße sendet Euch
    Frank Kessler Team Evaldo Mühlacker

    1. Lieber Frank,
      danke für die Blumen! Auch wir freuen uns über alle, die uns die Treue halten, wie das Team Evaldo!
      Auf ein Wiedersehen 2017!

  5. Hallo Zusammen,
    vielen Dank für die tolle Organisation des Halbmarathons am 13.05.17, hat riesigen Spaß gemacht und ich werde versuchen nächstes Jahr noch besser vorbereitet an den Start zu gehen. Für das nächste Jahr bitte einen ticken weniger Sonne ;-))
    P.s: Vielen Dank an meine unbekannten Sektspender an der Strecke.
    Mit sportlichen Grüßen
    Norbert

    1. Lieber Norbert,
      herzlichen Dank, dass Du die Feedbackrunde eröffnet hast, obwohl Dir Sonne und Sekt sicher alles auf der Strecke abgefordert hatten!
      Den Gruß an die Sektspender versuchen wir hiermit weiterzugeben.
      Bessere Vorbereitung? Du möchtest den Sektausschank schneller finden im nächsten Jahr? An der Schraube können wir eher drehen als an der Sonne, über die wir insgesamt aber im Vergleich zu kalten Vorjahren sehr froh waren!
      Wir freuen uns auf so nette Teilnehmer wie Dich im Jahr 2018!

  6. Viele Rückmeldungen erhalten wir auch abseits dieses Gästebuches, so z.B. diese von Erhard M. aus Talheim:

    Wir waren zum ersten mal beim Lauf dabei.
    Uns hat die perfekte Organisation, die Freundlichkeit des Personals, die Stimmung vor Ort und die angenehme Streckenführung total überzeugt. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen nächstes Jahr auf jeden Fall gerne wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.