Großes Interesse am 11. Ensinger Laufcup

Bereits in der am vergangenen Sonntag, dem 16.04.2017 zu Ende gegangenen Frühbucherphase konnten wir ein erfreulich großes Interesse an der 11. Ausgabe des Ensinger Laufcups feststellen. Erstmals in der Geschichte des Ensinger Laufcups haben sich zu diesem frühen Zeitpunkt bereits weit mehr als 100 Läuferinnen und Läufer angemeldet. Beim Halbmarathon liegen zu diesem frühen Zeitpunkt sogar schon mehr Meldungen vor, als im Vorjahr zum Voranmeldeschluß. Beim 10km-Lauf liegen uns bereits mehr als 25 Meldungen alleine aus der Facebook-Aktion “ENSINGER macht fit 2.0” unseres Hauptsponsors ENSINGER Mineralheilquellen GmbH vor, der im Rahmen dieser Aktion insgesamt 100 Freistarts verlosen wird. Durch diese Aktion werden wir in diesem Jahr auch einen echten Star der Leichtathletikszene in Ensingen am Start haben. Hanna Klein von der SG Schorndorf, 3. bei den deutschen Hallenmeisterschaften 2017 in Leipzig und 9. bei den Halleneuropameisterschaften 2017 über 3.000m wird im 10km-Lauf als Ballonläuferin für die Aktionsteilnehmer/Innen starten.
Nun hoffen wir vom Orgateam auf ein weiterhin ungebrochenes Interesse am Ensinger Laufcup und auf – nach zwei mäßigen Jahren – endlich wieder einmal perfektes Laufwetter!
Meldeschluß für Onlineanmeldungen ist Sonntag, der 7. Mai 2017. Nachmeldungen sind danach auch noch am Veranstaltungstag selbst bis 45 Minuten vor dem Start des jeweiligen Wettbewerbes gegen eine zusätzliche Nachmeldegebühr von EUR 2,– am Nachmeldeschalter in der Ensinger Kelter möglich.