Neue Abteilung Leichtathletik des TSV Ensingen gegründet!

Über mehrere Jahre wurde von den Verantwortlichen auf dieses Ziel hingearbeitet, am vergangenen Freitag, dem 16.03.2018 wurde es auf der 107. Mitgliederversammlung des TSV Ensingen vollzogen: Die Gründung der neuen Abteilung Leichtathletik im TSV Ensingen. Damit hat der TSV nun auch ganz offiziell 5 Abteilungen. Die Sportgruppe Lauftreff der Freizeitabteilung, die bereits seit einigen Jahren wie eine “kleine” Abteilung organisiert wurde, wird nun endgültig zur vollwertigen Abteilung. Inhaltlich wird sich deshalb aber zunächst wenig ändern. Dafür steht das bewährte Führungsteam, dass nun die 1. Abteilungsleitung bildet: Abteilungsleiter Rainer Kienzle, der stellvertretende Abteilungsleiter Uwe Jaggy, Kassiererin Vera Lotter und Schriftführer Albrecht Bausch  sind bereits seit Jahren Teil des seitherigen Lauftreff- und Laufcup-Orgateams. Alle vier bleiben auch gemeinsam mit Jens Damitz und Rainer Benz Teil des siebenköpfigen Laufcup-Orgateams, das künftig von Thomas Hermanutz geleitet wird. Auch das Sportangebot wird sich dadurch nicht verändern: Es gibt weiterhin den Lauftreff für Erwachsene, die Kinder- und Jugendleichtathletik mit Ausrichtung auf den Laufbereich und die bekannten Aktivitäten rund um das alltägliche Trainings- und Wettkampfangebot herum: Unsere Jahresfeier, den Ensinger Laufcup, das Sommergrillfest, die Sportausfahrt und in diesem Jahr erstmals ein Trainingslager für die Jugend. Die Leichtathletikabteilung des TSV Ensingen ist am Freitag mit 82 Mitgliedern in die Eigenständigkeit gestartet und freut sich über weiteren Zuwachs. Bei Interesse einfach mal bei einem unserer vielfältigen Trainingsangebote hereinschnuppern! Bei Fragen steht Euch das Abteilungsleitungsteam gerne für Auskünfte zur Verfügung. Nähere Infos und entsprechende Kontaktdaten für möglich Rückfragen findet Ihr hier auf unserer Homepage!