Love me, Spender!

Nein, dies ist kein SPAM, der uns “durchgerutscht” ist, sondern ein hoffnungsvoller Versuch des Ensinger Spendenmarathon-Teams, quasi im Endspurt noch den einen oder anderen Euro aus der Region für das von uns im Rahmen der Aktion “Laufen mit Herz” beim diesjährigen 35. Baden-Marathon in Karlsruhe unterstützte Projekt herauszulocken!

Denn die gute Nachricht ist: Spenden für diese Aktion geht noch bis Ende September, obwohl der Marathon bereits am 17. September 2017 über die Bühne gegangen ist!

Worum geht es?

Das sechsköpfige Halbmarathon-Laufteam vom TSV Ensingen unterstützt  das Projekt “Kinderhilfe Harambee e.V.” in Nairobi/Kenia auf Anregung und  mit tatkräftiger Organisation von Alicia Bausch, die ihren Vater Albrecht und fünf weitere Starter des TSV Ensingen zum Laufen und Spenden gewonnen hat.

Mehr zu dem unterstützten Projekt “Kinderhilfe Harambee e.V.” in Nairobi/Kenia ist wiederum auf der Seite des Baden-Marathons/ “Laufen mit Herz” konkret  hier zu finden!

Auch die Vaihinger Kreiszeitung hat uns freundlicherweise mit einem Artikel Aufmerksamkeit verschafft (Bericht VKZ bzw. als vollständiger Artikel für nicht Abonnenten)

Was hat nicht gut funktioniert (bis jetzt!)?

Wir haben unser Spendenziel von 1000 € bisher nur zur Hälfte erreicht und deshalb bei unserem, wegen des sportlichen Erfolges, glücklichen Zusammentreffen hinter der Ziellinie gemeinsam festgestellt: Da ist noch Luft nach oben!

Und daher: Wir freuen uns weiter über Ihre/Eure Spende! Das geht ganz einfach über diese Seite von “Laufen mit Herz” und: Spenden im Dezember kann jeder, im September ist das richtig “cool”!

Immer noch nicht überzeugt?

Dann müssen wir wohl auch mit Bildern vom Baden-Marathon werben und die Riege der (zugegebener Maßen nicht mehr ganz taufrischen) männlichen Teilnehmer um unseren Marathon-Engel Helena erweitern! Neugierig? Hier gibt’s was zu sehen:

Zu den sportlichen Ergebnissen:

Wir freuen uns über eine beachtliche Teamleistung, die uns in der Mannschaftswertung die Plätze 53 (Jens , Heinz, Rainer)  bzw. 121 (Klaus, Albrecht, Thomas) von insgesamt 177 männlichen Teams  einbrachte.

Einzelergebnisse des Halbmarathons ebenfalls in den offiziellen Ergebnislisten (am besten nach “TSV Ensingen” suchen!).

Wenn wir jetzt noch das Spendenziel mit Deiner/Ihrer Hilfe erreichen, sind wir über glücklich! Fassen Sie sich ein Herz für “Laufen mit Herz”!

Vielen Dank!

Maientag 2017 – Lauftreff schenkt dem OB eine neue 400-Meter-Bahn

Zahlenmäßig war der Lauftreff innerhalb der TSV-Gruppe beim diesjährigen Maientag besonders stark vertreten und das hatte auch einen guten Grund: Mit einem speziell für den Maientag angefertigten Plakat haben wir auf unterhaltsam-ironische Art und Weise erneut auf die traurige Tatsache hingewiesen, dass die Stadt Vaihingen/Enz nach wie vor über keine leichtathletiktaugliche Sportanlage verfügt. Dies schränkt die Trainingsbedingungen für uns, die anderen Leichtathletikvereine sowie die Schülerinnen und Schüler in unserer Stadt massiv ein. Ein Armutszeugnis für eine bald 30.000 Einwohner zählende Stadt. Damit dies dem OB bewußt bleibt und schnellstmöglich Abhilfe geschaffen wird, überreichten wir ihm in der Gottesdienstpause des Umzuges persönlich eine von unseren Jugendlichen selbstgebackene 400m-Bahn aus Lebkuchenteig!