Ensinger Running Team beim Silvesterlauf 2019

Manche Teilnehmer mögen wechseln, aber das „Running Team“ des TSV Ensingen ist eigentlich jedes Jahr Silvester in Bietigheim am Start, so auch zum Abschluss des vergangenen Jahrzehnts bei der 39. Auflage der Veranstaltung.

Running Team Silvesterlauf 2019

Neben einigen Bietigheim-Veteranen gab es auch Premieren: Luisa startete erstmals und Rainer K. hatte mit Klaus H. und dem bisher gänzlich unbekannten „Jans Daumitz“ sogar last-minute-Ersatzläufer rekrutiert. Damit waren die Krankheits- und Verletzungsausfälle (Gute Besserung!) zwar nicht bis auf den letzten Platz kompensiert, aber diese verstärkten dafür das Zuschauer- und Fotografenteam. Wir Läuferinnen und Läufer freuten uns darüberhinaus ganz besonders, unseren „Laufbruder“ Albrecht im Publikum entdecken zu können – hoffentlich bald auch wieder unter den Aktiven!

Bei idealen klimatischen Verhältnissen wanderte das Strahlen der Sonne schnell in die Gesichter der Läuferinnen und Läufer – kein Wunder, dass dann auch das Mannschaftsergebnis (10er Team) stimmte:

Team-Wertung TSV Ensingen

Alle Ergebnisse sind zu finden unter „39. Bietigheimer Silvesterlauf“.

Weitere Bilder vom Veranstalter unter „Bilder 2019“.

Ensinger Laufcup 2020

Liebe Laufcup-Interessenten!

Längst pfeifen es die Spatzen schon von den Dächern: Bei der Terminwahl des Laufcups in seiner 14. Auflage ist eine Änderung beschlossen.

Gemäß dem Motto „Man muss etwas Neues machen, um etwas Neues zu sehen“ wird der Ensinger Laufcup im kommenden Jahr erstmals im Herbst stattfinden und zwar am Samstag, dem 10.10.2020!

Weitere Infos in Form des Flyers sind in Vorbereitung und werden an dieser Stelle bald veröffentlicht. Nur soviel vorab: Die Wettbewerbe bleiben unverändert!

Und wie stimmungsvoll es in Ensingen im Herbst aussieht, zeigen ja schon langjährig die Bilder auf dieser Seite!

Wir wünschen allen Läuferinnen und Läufern eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit!

Das Orga-Team des Laufcups

Der „wilde“ 13. Ensinger Laufcup – Bericht und erste Bilder

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
liebe Zuschauerinnen und Zuschauer,

wir wissen, dass viele von Ihnen/Euch auf Fotos und Berichte warten, denn es war neben dem sportlichen Ereignis für viele ein „wildes“ Erlebnis aufgrund der Wetterkapriolen.

In Worten hat Thomas Hermanutz als Leiter des Orga-Teams Ensinger Laufcup eine Nachlese verfasst: Pressemitteilung 13. Ensinger Laufcup 2019

Und hier eine erste Auswahl von Bildern, Potpourri aller Läufe:

Bilder sortiert nach Lauf:

Bambini

Schülerinnenlauf

Schüler

5 km

10 km

HM

Siegerehrungen

Publikum und Gäste

(Bilder in den Galerien werden in den kommenden Tagen laufend ergänzt..)